Finnland 1.Tag Helsinki

Guten Morgen Ihr Lieben😍.

Jetzt ist es soweit. Es ist mitten in der Nacht und wir sind unterwegs zum Flughafen in München. Von dort geht nachher unser Flieger nach Helsinki. Wir freuen uns schon sehr 😍😍.

Bis jetzt lâuft alles gut. Ruhiger Verkehr. Wir sollten pünktlich ankommen. Das Auto parken wir außerhalb und werden mit dem Shuttle an den Flughafen gebracht.

Heute fliegen wir Linie mit der Lufthansa. Bin Mal gespannt wie das der Service ist. Mit Lufthansa bin ich bislang nur innerdeutsch geflogen. Heute fliegen wir mit dem Airbus 321. Wir berichten später.

So Leute, kurzer Zwischenbericht. Es läuft nicht wirklich super mit der Lufthansa. Wir hätten um 8:40 starten sollen. Dummerweise Nebel in München. Dachte, dass macht heutzutage nicht mehr viel wegen ILS etc, aber scheinbar doch. Neue Abflugzeit ca. 10 Uhr.

Also, weiter geht es. Kurz vor 10, es geht tatsächlich los. Im Wartebereich war ein schreiendes Kind, dass von der Mutter nicht beruhigt werden konnte. Ganz toll. Ich hab nur gehofft, dass das Kind nicht bei uns sitzen wird. Manchmal hat man Glück, tatsächlich saßen die Beiden weit vor uns. Gerade als wir es uns gemütlich gemacht haben, kommt tatsächlich eine asiatische Familie mit ihrem Kind im Schlafanzug daher…. natürlich in die Reihe vor uns, aber wir wollen ja nicht so sein. Das Kind hat auf dem Arm der Mutter schön geschlafen.

Also könnte es endlich losgehen. Pünktlich nach dem Start ist dann das süße Kind erwacht. Es hat gebrüllt, dass ich nur noch dachte: OMG, das Kind im Wartebereich hat dagegen ja nur gewimmert und das war schon schrecklich.

Die Kopfschmerzen nehmen zu, ich freu mich schon au ne kalte Coke, dann kommt es zu einem Zwischenfall. Eine Passagierin im vorderen Bereich muss von den Stewardessen verarztet werden. Witzigerweise die Asiatin mit dem anderen Brüllkind. Irgendetwas ist am Kopf aufgeplatzt. Nerv. Nach zwei Stunden Flugzeit waren wir dann endlich in Helsinki.

So, nochmal zur Lufthansa: Grundsätzlich muss man sagen, dass für die Probleme bei diesem Flug natürlich nicht die Lufthansa verantwortlich ist. Was man objektiv betrachtet aber sagen kann, die beeinflussbaren Dinge waren toll. Gepäck-Abgabe, Checkin, Onlineservice sowie der Service an Bord waren sehr gut. Da haben wir bei anderen Gesellschaften schon ganz anderes erlebt. Wenn mein Blog zu Kanada fertig ist, werde ich auch über Air Canada berichten. Das war Klassen von der Lufthansa entfernt. Alles in allem also Daumen hoch für unsere 5Star Airline.👍

So, nun aber wieder zu Finnland. Wir sind gut angekommen. Sofort sind wir im Flughafen zu Sixt. Auch das hat super geklappt, unser Skoda Octavia in unauffälligem blau stand bereit.👍

Schnell die Koffer rein und ab zum Hotel. Ein Glück, dass die vier Koffer reingepasst haben👍.

Unser Hotel ist das Holiday Inn direkt in der Stadt. Es hat etwas gedauert, bis wir es hinbekommen haben mit dem Parken, aber die Lage am Bahnhof war super.

Grandios war, dass wir alle top Sehenswürdigkeit in Helsinki zu Fuß erreichen konnten, wie:

Die Felsenkirche

Der Dom:

Oder die Usbiski-Kathedrale:

Helsinki hat uns wirklich überzeugt. Wir freuen uns schon, irgendwann nochmals zu kommen. Es gibt viele moderne Gebäude, aber auch viele alten historischen:

Parlament

Botschaften

Bahnhof

Nach dem Sightseeing waren wir beim Italiener essen. Danach sind wir zum Shopping übergegangen. Dann haben wir noch einen Foodmarket entdeckt. Noch bis 24.09. kann man hier Essen aus aller Welt testen.

So, nun sind wir müde. Gehen zu Bett. Morgen geht danach Turku. Bin gespannt. Gute Nacht euch allen 👋😘.

Bewertungen des Tages (max 5 Sterne):

Lufthansa:

Service gesamt:⭐⭐⭐⭐

Service an Board: ⭐⭐⭐⭐

Pünktlichkeit: ⭐⭐

Preis: ⭐⭐⭐

Sixt:

Service gesamt: ⭐⭐⭐⭐⭐

Service am Flughafen: ⭐⭐⭐⭐

Fahrzeug: ⭐⭐⭐⭐⭐

Preis: ⭐⭐⭐⭐

Hotel Holiday Inn Helsinki am Bahnhof:

Service: ⭐⭐⭐⭐⭐

Parkplatz: ⭐⭐

Frühstück: ⭐⭐⭐⭐

Preis: ⭐⭐⭐

Helsinki:

⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: