Finnland 4.Tag Jyväskylä

So ihr Lieben. Heute hatten wir ein tolles Frühstück im Scandic. Gab sogar ein laktosefreies Frühstück. Lecker. Insgesamt gesehen waren wir sehr zufrieden mit Scandic. Das Personal war sehr sehr freundlich. Nach dem Frühstück ging unsere Fahrt weiter Richtung Jyväskylä.

Erster Zwischen Stopp war Tampere. Eine der größten Städte Finnlands mit über 200000 Einwohnern. Wir haben uns den Fernsehturm angeschaut, der in einem Vergnügungspark liegt. Tolle Aussicht. Der Park hatte schon geschlossen, aber auf den Turm durften wir. 5.80 € pro Person war okay.

Tolle Aussicht. Tampere ist von einem riesigen See umgeben. So toll.

Dann ging es weiter zu unserem Tagesziel. Vorbei an zahlreichen Seen. Finnland ist toll.

Heute sind wir im Hotel Finlandia Alba. das Hotel ist ganz nett. Lage diesesmal nicht direkt in der Stadt. War aber alles trotzdem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt allerdings direkt am Wasser und dahinter befindet sich eine schöne Hängebrücke, die nachts beleuchtet ist.

Z

Zuerst sind wir aber in die Stadt und haben uns die Kirche angeschaut.

Rathaus:

Gegessen haben wir heute wieder bei einem Italiener. Es gab Pizza. Die Pizza war so groß, dass wir alle mehr als ein Viertel einpacken lassen mussten.

Auf dem Heimweg zum Hotel sind wir dann an der Strandpromenade entlang bis zum Hotel. So schön.

Als wir nach Hause kamen haben wir bemerkt, dass wir offenbar den Zimmerschlüssel verloren haben, zumindest könnten wir nur noch eine Karte finden. Verdammt 🙄🙄.Hilft nix, wir müssten zur Rezeption beichten. Glücklicherweise war es überhaupt kein Problem. Kommt wohl öfters vor 😁.

Mit dieser Aussicht lassen wir nun beruhigt den Abend ausklingen:

Gute Nacht ihr Lieben 😍. Morgen geht es nach Kalajoki weiter unaufhaltsam Richtung Norden 👍👍.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: