Finnland 8.Tag Saariselkä

Heute geht es von Rovaniemi zum Inari See.

Erst haben wir im Weihnachtsdorf gefrühstückt. Das Frühstück war allerdings nix. Schlechte Auswahl und keine schöne Atmosphäre. Eine Nacht dort reicht😁.

Nun ging es weiter zu unserem höchsten Punkt der Reise. Wir sind in Saariselkä in der Nähe des Inari-Sees angekommen. Endlich sind wir in Lappland. Die Natur und Landschaft verändert sich.

Auf dem Weg nach Saariselkä waren wir noch einkaufen, da wir nun zwei Tage ein Cottage mit Selbstverpflegung haben. Wir beschlossen heute Lachsnudeln und Morgen Spaghetti zu machen. danke. Setzten wir unsere Fahrt nach Saariselkä fort.

In Saariselkä bekamen wir im Lokal Pub den Schlüssel für unser Cottage. Das Luxery Cottage Sillikiö.

Das Cottage ist super. Eine fantastische Blockhütte 😍, mit Sauna und allem Komfort.

Die Lachsnudeln am Abend waren toll. Wir haben noch einen Spaziergang gemacht um den Sonnenuntergang zu sehen. Allerdings war es arschkalt, sodass wir bald zurück ins Haus sind 😁.

Jetzt waren wir noch auf das Nordlicht. Die Chance stehen allerdings noch nicht so gut. Gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: