Finnland 13.Tag Kuusamo

So ihr Lieben. Heute Nacht haben wir wieder alles versucht das Nordlicht zu sehen. Leider ohne Erfolg. Die Intensität war einfach zu schwach. Heute Abend gibt es für uns wohl die letzte Chance, da es dann wieder weiter nach Süden geht und die Chancen auf das Nordlicht dort gleich null sind.

Zunächst aber nochmal zum Tag. Heute morgen sind wir mit Sonnenschein in unserem Kubus erwacht, das war schon toll.

So hätten wir uns die Nacht vorgestellt:

Leider sah die Wirklichkeit anders aus. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Das Frühstück war dafür ganz gut. Sehr gemütlich angerichtet:

Nach dem Frühstück sind wir weiter nach Kuusamo gefahren.

Vorher haben wir einen kleinen Spaziergang zurück zu unserer Glaskabine gemacht.

Wir wollten unbedingt als erstes noch die Sprungschanze von Kuusamo und das Biathlon-Station anschauen:

Echt toll und super Wetter 👍

Jetzt ging es weiter zum Einkaufen in Kuusamo. Die Tagesstrecke beträgt nur 27 km. Wir hatten deshalb viel Zeit.

Dann sind wir zum Cottage gefahren. Heute hatten wir ein Cottage am See mit Selbstversorgung.

Und Mal wieder Rentiere:

Wir haben eine Weile gebraucht um das Cottage zu finden, weil wir uns nicht vorstellen könnten, dass es wirklich über diese Waldwege zum Cottage gegen könnte. Das Navi war bereits ausgestiegen.

Aber tatsächlich. Nach ein paar versuchen tauchte mitten im Wald am See das Cottage auf. Echt toll. Mehr in der Natur geht nicht.

Etwas einfach, aber schön.

Mittagszeit, wir haben erstmal Weißwürste und Brezeln gemacht.

Dann haben wir einen Spaziergang gemacht und die Gegend erkundet.

Das zweitletzte Bild ist der Flughafen von Kuusamo. Da ist allerdings nicht viel los. 2 Flüge am Tag.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang in der Natur mussten wir dann erstmal in der Hütte einheizen. Es war sehr kalt. Temperaturen um den Gefrierpunkt. 😬😬.

Zum Abendessen gab es heute Lasagne und Salat. Das war sehr lecker.

Das Nordlicht zeigte uns frühzeitig, dass es sich nicht lohnt zu warten. Wir haben deshalb einen Benokel gemacht und sind dann gegen 12 ins Bett. Schon der 13. Tag ist vorbei😢.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: