Finnland 2018 Fazit

So, wie versprochen noch ein Fazit zu Finnland.

Unsere Idee zu Finnland kam bei unserer großen Norwegen Tour. Wir sind zum Nordkap und wieder zurück. Dabei haben wir zwei Tage Finnland gestreift. Da es uns so gut gefallen hat beschlossen wir darauf zurück zu kommen und eine komplette Reise Finnland zu widmen.

2018 ging es dann los. Die Planungen liefen an. Um möglichst viel vom Land zu sehen, beschlossen wir nach Finnland zu fliegen und einen Mietwagen zu nehmen. Da sonst schon je 2 Tage für die Hin- und Rückreise aufgewendet werden müssen.

Wir starteten in Helsinki und führen bis zum Inari-See. Auf der Rückfahrt ging es dann rechts an der russischen Grenze wieder nach Helsinki.

Das Land ist so faszinierend! Wir hatten alles. Von Sonne, Regen bis Schnee. Von warm bis kalt. Wir hatten Meer, Kleine Berge und Seen über Seen. Wir sahen Elche und Rentiere. Die Leute waren durchweg freundlichen. Englisch ist erforderlich. Wunderbar zu fahren, kaum Verkehr. Die Einwohner sind hauptsächlich in den Städten. Das Land sonst ist extrem dünn besiedelt. Touristen gibt es ab Mitte September kaum mehr. Erst wieder zur Wintersaison. Was es such nicht mehr gab, Mücken. Es war wunderbar. Ich habe gehört, dass man im Sommer von Mücken aufgefressen wird. Wir hatten schöne Hotels und Unterkünfte ausgesucht. Insgesamt hat alles gepasst. Die Reise war wunderschön. Von unseren Planungen haben wir nahezu alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Ich kann euch allen nur empfehlen, in dieser Zeit Finnland auch mal zu besuchen. Einziger Wermutstropfen, wir haben nur ein schwaches Nordlicht gesehen. Aber das kann im September passieren. Da wir dieses bereits am Nordkap gesehen haben, könnten wir dieses verschmerzen. I love 🇫🇮❤️😍😍. Wir kommen irgendwann nochmal.

Als nächstes Nordlabd möchten wir gerne Island sehen.

Wer fragen hat oder Tipps benötigt, einfach anschreiben. Vielen Dank, dass ihr uns begleitet habt.

Bis bald😍😘😘👋👋👋👋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: