Finnland 2018 Hotelbeurteilungen und Stationen

Unsere Finnlandrundreise 2018:

Einzelne Stationen in der Übersicht:

17.09.2018:   Helsinki     Hotel:  Holiday Inn Helsinki Zentrum

Helsinki: ♥♥♥♥♥

Helsinki haben wir als sehr schöne Stadt empfunden. Vom Hotel am Bahnhof aus, waren alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wir hätten gerne noch mehr Zeit hier verbracht.

Holiday Inn Helsinki Centre: ♥♥♥♥

Das Holiday Inn ist ein sehr schönes zentrales Hotel. Es hat uns gut gefallen. Einziges Manko, die Parkmöglichkeiten. Wir kamen mit dem Mietwagen und mussten beim Hotel parken. Im Umkreis gab es nur eine Parkmöglichkeit im Parkhaus. Angeschrieben war das auch niergendwo. Und vom Abend bis zum nächsten morgen wurden wir sage und schreibe mit 36 € abgezockt. Das war frech. Aber man hat keine andere Möglichkeit. Erstens müssten die Parkmöglichkeiten für Hotelgäste besser beschildert sein und zweitens sollte eine Kette wie Holiday Inn über kostenfreie Parkplätze im Parkhaus verfügen oder zumindest zu vergünstigten Konditionen. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

 

18.09.2018  Turku     Hotel:  Centro Hotel Turku

Turku: ♥♥♥♥♥

Turku haben wir ebenfalls als Stadt mit Flair empfunden. Der Dom ist sehenswert und man kann am Fluß schön entlanglaufen. Mit den Restaurant und Partyschiffen entlang des Flusses könnte man denken, dass man in Paris ist. Es gibt auch einige schöne alte Gebäude. Ebenfalls sehenswert, dass Maritimmuseuum am Hafen sowie die alte Burg.

Centro Hotel Turku: ♥♥♥

Nunja, es handelt sich bei dem Hotel um keinen Luxus-Schuppen. Soviel kann man schon sagen. Die Zimmer waren aber sauber und schön und es gab einen Parkplatz im Hof. Das Hotel befand sich ebenfals sehr zentral mitten in der Stadt. Von außen sieht es allerdings nicht besonders schön und einladend aus. Das Personal war sehr freundlich. Der Schließmechanismus finnischer Türen hat uns hier das erste mal Schwierigkeiten bereitet. Das war im Verlauf der Reise fast überall so, wo es noch Schlüssel gab ;).

 

19.09.2018:  Pori      Hotel:    Scandic Hotel Pori

Pori: ♥♥♥

Pori ist ein schönes kleines Städtchen. Wir konnten schön laufen. Es gab eine schöne Kirche zu bestaunen, eine tolle Brücke, ein großesEinkaufszentrum und ein schönes Rathaus. Durchaus ein netter Halt.

Sandic Hotel Pori: ♥♥♥♥♥

Das Hotel war wirklich sehr schön. Toller Service und tolles Personal. Die Zimmer waren sehr schön. Parkplatz hat allerdings etwas gekostet. 8 Euro die Nacht. Das war aber ok.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: